Entdeck d’Regioun Mëllerdall

Das Kulturerbe der Region auf eigene Faust entdecken

Die Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz besticht nicht nur mit ihrem einzigartigen Naturerbe, sie verfügt auch über ein reiches Kulturerbe. Neben den Klassikern wie die Burgen in Beaufort und Larochette oder der römischen Villa am Echternacher See, gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten. Doch häufig sind sie weitaus weniger bekannt, sowohl bei den Einwohnern als auch bei den Besuchern. Ein weiterer Aspekt ist, dass die Sehenswürdigkeiten zwar über Broschüren und Infomaterialien verfügen, diese sich aber eher an ein erwachsenes Zielpublikum richten.

Hier setzt das regionale LEADER-Projekt “Entdeck d’Regioun Mëllerdall” an. Ziel ist es Material zu entwickeln, welches es den Kindern ermöglicht die Region und ihr Kulturerbe zusammen mit ihrer zu Familie zu erkunden. Die Inhalte richten sich in erster Linie an die Kinder aus der Region, sollen aber auch für touristische Zwecke genutzt werden können.

Periode
LEADER 2014-2022
Projektstatus
In Umsetzung
Projektträger
LAG LEADER Regioun Mëllerdall
Dauer
Seit 08/2020
Budget
125.000,00.- EUR
Kategorie
Kommunikation
Jugend
Kultur
Tourismus
Freizeit
Kontakt
LAG LEADER Regioun Mëllerdall
9, rue André Duchscher
L-6434
Echternach


+352 - 26 72 16 30