Exkursion „ Jumelage Nazaré – Consdorf “

12/09/2017

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen der Gemeinde Consdorf und der portugiesischen Stadt Nazaré reiste am vergangenen Wochenende eine Delegation aus Luxemburg nach Portugal, wo sie ganz herzlich empfangen wurde. Unter den Teilnehmern waren neben den Gemeinderepräsentanten auch Vertreter der LAG LEADER Regioun Mëllerdall, des Tourismusverbandes Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz., des Naturpark Mëllerdall und der Administration de la nature et des forêts - Arrondissement Centre-Est.

Am Samstag, dem 9. September 2017 wurde die Städtepartnerschaft mit einer feierlichen Zeremonie besiegelt. In diesem Zusammenhang präsentierte Anette Peiter, Geschäftsführerin der LAG LEADER Regioun Mëllerdall, die LAG und das Projekt „Modellkonzepte für erlebnispädagogische Spielplätze“.

Auf dem Programm der Besucher aus dem Müllerthal standen zudem verschiedene Führungen mit interessanten Informationen zur Stadt, der Umgebung und der Geschichte.

Städtepartnerschaft                                     Nazaré